Allgemein Für Administratoren Für Architekten Für Entwickler Für Projektleiter Für Tester News Produkte Publikationen
X
Sven Hubert

Sven Hubert

TeamConf Schweiz 2008

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Vom 1. bis 3. Dezember findet in Zürich die TeamConf Schweiz 2008 statt. Das TeamSystemPro Team wird dort durch Neno Loje, Rudolf Günther und meine Person – Sven Hubert vertreten sein. Neno wird zusammen mit Rudi die Keynote halten dürfen. Ich werde zusammen mit einem belgischen Kunden einen Methodikvortrag zum Thema „Formale Agilität mit Scrum – ein Praxisbericht“ halten. Dabei geht es um das Erreichen einer CMMI-Zertifizierung unter Einsatz von Scrum als Prozessframework. Welche Konflikte und Herausforderungen dabei auftreten und wie diese im Referenzprojekt gelöst wurden, soll im Vortrag beleuchtet werden.

TeamConf_CH_Banner_234x60

Der Vortrag ist in erweiterter Form auch für die TeamConf 2009 vom 5. bis 7. Mai in München vorgesehen. Dort wird Ken Schwaber – „Vater des SCRUM“ – selbst die Keynote halten.

Verwandte Artikel:

Benötigen Sie Unterstützung bei der Software-Entwicklung und Architektur von .NET basierten Lösungen oder bei Einführung und Anpassung von Visual Studio / Microsoft Test Manager / Team Foundation Server?

Wir stehen Ihnen unter info(at)aitgmbh.de gerne zur Verfügung.

Hinterlasse eine Antwort