Allgemein Für Administratoren Für Architekten Für Entwickler Für Projektleiter Für Tester News Produkte Publikationen
X
Nico Orschel
ist Software Process Consultant, Autor und Referent im Umfeld Microsoft ALM bei der AIT und wurde von Microsoft als MVP für VS ALM ausgezeichnet. Er hilft Unternehmen auf Basis von TFS effizienter Software zu entwickeln und zu testen und so ein höheres Qualitätsniveau bei kürzeren Release-Zyklen zu erreichen. Mein Profil auf Google+ .

Nico Orschel

Skype Unterstützung für die neuen TFS Power Tools Okt. 2008

Montag, 27. Oktober 2008

Die neuen TFS Power Tools werden im nächsten Release umfangreiche Erweiterungen für die Kommunikation im Team über den Team Explorer zur Verfügung stellen. Es wird möglich sein mit Teammitgliedern über Instant Messenger-, Voip- und Videoclients über das Internet zu kommunizieren.

Die Power Tools liefern von Haus aus eine Unterstützung für den Live Messenger und Communicator von Microsoft mit. Über die neue Collaboration API lassen sich auch Clients von Drittanbietern anbinden. In diesem Zusammenhang entwickeln wir im Moment einen Skype Collaboration Provider für die neuen Power Tools. Die Veröffentlichung ist parallel mit der Freigabe der neuen Power Tools geplant.

Verwandte Artikel:

Benötigen Sie Unterstützung bei der Software-Entwicklung und Architektur von .NET basierten Lösungen oder bei Einführung und Anpassung von Visual Studio / Microsoft Test Manager / Team Foundation Server?

Wir stehen Ihnen unter info(at)aitgmbh.de gerne zur Verfügung.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort