Allgemein Für Administratoren Für Architekten Für Entwickler Für Projektleiter Für Tester News Produkte Publikationen
X
Sven Hubert

Sven Hubert

Reports im Dashboard hinzufügen und verändern

Mittwoch, 13. April 2011

Der TFS 2010 bietet mit dem Team Portal die Möglichkeit, Projekt-Dashboards einzurichten, auf denen neben der Liste der aktuellen Aufgaben, Code-Qualitätsmetriken und abgeschlossener Check-Ins auch Reports angezeigt werden können.

Wie sie diese anpassen und neue Reports hinzufügen erklärt dieser Artikel…

Um Reports zum Dashboard hinzuzufügen, muss man zunächst das Team Portal öffnen. Zum Beispiel via Team Explorer:

clip_image002

Im Portal dann die Seite mit Site Actions à Edit Page bearbeiten:

clip_image004

Das Page Viewer Web Part auswählen:

clip_image005

Und Add klicken.

Dann via Edit in die Eigenschaften des Web Parts gehen:

clip_image007

Im Link-Feld müssen Sie nun den Pfad zum TfsRedirect angeben, welches die Parameter als Url-Parameter enthält:

/sites/<CollectionName>/<TeamProjectName>/_layouts/TfsRedirect.aspx?tf:Type=Report&tf:ReportName=<ReportSubFolder>/<ReportNameWith+InsteadOfSpace>&tf:ShowToolbar=0&Width=579pt&Height=180pt

clip_image008

 

In einem Update zum Artikel wird das Verändern der Parameter erklärt werden…

Verwandte Artikel:

Benötigen Sie Unterstützung bei der Software-Entwicklung und Architektur von .NET basierten Lösungen oder bei Einführung und Anpassung von Visual Studio / Microsoft Test Manager / Team Foundation Server?

Wir stehen Ihnen unter info(at)aitgmbh.de gerne zur Verfügung.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort