Allgemein Für Administratoren Für Architekten Für Entwickler Für Projektleiter Für Tester News Produkte Publikationen
X
Thomas Rümmler
Thomas Rümmler arbeitet als Managing Consultant und Projektleiter bei AIT und ist von Microsoft als Most Valuable Professional (MVP) für Visual Studio & Development Technologies ausgezeichnet worden. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf Application Lifecycle Management und DevOps. Thomas hilft Unternehmen ihren Entwicklungsprozess ganzheitlich zu verbessern. Seine Erfahrung gibt er als Autor des TFS-Blogs und Sprecher im Microsoft DevOps Umfeld weiter.

Thomas Rümmler

Neu in TFS 2012: Benutzerprofileinstellungen

Dienstag, 19. Juni 2012

In TFS 2010 waren Benutzerprofileinstellungen vor allem an den AD-Account gebunden und auf Anzeigenamen und E-Mailadresse beschränkt.

In TFS 2012 können weitere Einstellungen getroffen werden. Das Profil kann über das Web Access bearbeitet werden:

image

Hier können ein Profilbild hinterlegt, der Benutzername und das Theme verändert werden:

image

Zudem kann man benutzerspezifische Zeitzonen und Formatierungseinstellungen vornehmen:

image

Hilfreich bei international verteilten Teams.

Verwandte Artikel:

Benötigen Sie Unterstützung bei der Software-Entwicklung und Architektur von .NET basierten Lösungen oder bei Einführung und Anpassung von Visual Studio / Microsoft Test Manager / Team Foundation Server?

Wir stehen Ihnen unter info(at)aitgmbh.de gerne zur Verfügung.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort