Allgemein Für Administratoren Für Architekten Für Entwickler Für Projektleiter Für Tester News Produkte Publikationen
X
Thomas Rümmler
Thomas Rümmler ist Senior Software Consultant und Projektleiter bei AIT. Er hilft Unternehmen ihre Software unter Einsatz des Microsoft Visual Studio Team Foundation Servers effizienter zu entwickeln. Seine Erfahrung gibt er als Autor und Sprecher im Microsoft ALM Umfeld weiter.

Thomas Rümmler

Neu in TFS 2012: Benutzerprofileinstellungen

Dienstag, 19. Juni 2012

In TFS 2010 waren Benutzerprofileinstellungen vor allem an den AD-Account gebunden und auf Anzeigenamen und E-Mailadresse beschränkt.

In TFS 2012 können weitere Einstellungen getroffen werden. Das Profil kann über das Web Access bearbeitet werden:

image

Hier können ein Profilbild hinterlegt, der Benutzername und das Theme verändert werden:

image

Zudem kann man benutzerspezifische Zeitzonen und Formatierungseinstellungen vornehmen:

image

Hilfreich bei international verteilten Teams.

Verwandte Artikel:

Benötigen Sie Unterstützung bei der Software-Entwicklung und Architektur von .NET basierten Lösungen oder bei Einführung und Anpassung von Visual Studio / Microsoft Test Manager / Team Foundation Server?

Wir stehen Ihnen unter info(at)aitgmbh.de gerne zur Verfügung.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort