Allgemein Für Administratoren Für Architekten Für Entwickler Für Projektleiter Für Tester News Produkte Publikationen
X
Peter Kuhn

Peter Kuhn

Windows Phone 8: Protocols and File Type Associations

Donnerstag, 31. Januar 2013

Unter Windows Phone 7 gibt es diverse Optionen für die Kommunikation mit dem Rest der Welt, z.B. für Web Services, HTTP oder auch Low-Level-Kommunikation mit Sockets. Das eröffnet bereits ein größeres Feld an Möglichkeiten; beispielsweise habe ich selbst eine kostenlose Bibliothek namens PAARC erstellt, die nahezu jede .NET-Anwendung über das Telefon fernsteuern kann. Dennoch fehlte der Plattform bis heute die Unterstützung für diverse etablierte, aber auch brandneue Technologien, beispielsweise Bluetooth oder NFC. Ebenso war die direkte Kommunikation zwischen mehreren Apps auf dem lokalen Gerät nicht vorgesehen. Windows Phone 8 verbessert all diese Situationen. In den nächsten drei Artikeln werde ich mich daher um die Details der neuen Möglichkeiten in diesem Bereich kümmern. Dieses Mal konzentriere ich mich darauf, welche Optionen für eine bessere Interaktion zwischen Apps auf demselben Gerät hinzugefügt wurden.

Der Artikel kann kostenlos und in englischer Sprache auf der Plattform SilverlightShow gelesen werden:

http://www.silverlightshow.net/items/Windows-Phone-8-Protocol-and-File-Type-Associations.aspx

Verwandte Artikel:

Benötigen Sie Unterstützung bei der Software-Entwicklung und Architektur von .NET basierten Lösungen oder bei Einführung und Anpassung von Visual Studio / Microsoft Test Manager / Team Foundation Server?

Wir stehen Ihnen unter info(at)aitgmbh.de gerne zur Verfügung.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort