Allgemein Für Administratoren Für Architekten Für Entwickler Für Projektleiter Für Tester News Produkte Publikationen
X
Peter Kuhn

Peter Kuhn

Windows Phone 8: Bluetooth

Mittwoch, 06. Februar 2013

Wenn man über Bluetooth und Winodws Phone spricht, muss man generell zwischen zwei unterschiedlichen Seiten der selben Medaille unterscheiden: die Funktionen für den Endnutzer und die Möglichkeiten für Entwickler. Windows Phone 7 bot dem Konsumenten grundsätzlich von Anfang an Unterstützung für Bluetooth, allerdings lediglich für einfache Funktionen. Für Entwickler war die Situation noch etwas schlimmer, gab es doch keinerlei öffentliche APIs, mit denen man Bluetooth-Funktionalität zu den eigenen Apps hinzufügen konnte. Beide Situationen haben sich in Windows Phone 8 dramatisch verbessert. Im Laufe des Artikels werden wir jedoch sehen, dass trotz vieler neuen Funktionen noch immer Luft nach oben bleibt. Der Artikel ist kostenlos und in englischer Sprache auf SilverlightShow verfügbar:

http://www.silverlightshow.net/items/Windows-Phone-8-Bluetooth.aspx

Verwandte Artikel:

Benötigen Sie Unterstützung bei der Software-Entwicklung und Architektur von .NET basierten Lösungen oder bei Einführung und Anpassung von Visual Studio / Microsoft Test Manager / Team Foundation Server?

Wir stehen Ihnen unter info(at)aitgmbh.de gerne zur Verfügung.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort