Allgemein Für Administratoren Für Architekten Für Entwickler Für Projektleiter Für Tester News Produkte Publikationen
X
Peter Kuhn

Peter Kuhn

Windows Phone 8: Speech

Mittwoch, 20. Februar 2013

Windows Phone 7 hat bereits einige eingebaute Sprachfunktionalität, zum Beispiel die Verwendung gesprochener Kommandos, wenn man die Home-Schaltfläche des Geräts längere Zeit gedrückt hält. Wie bei vielen anderen Features dieser ersten Generation der Plattform auch, war der Zugriff auf solche Sprachfunktionen für App-Entwickler allerdings start beschränkt oder gar unmöglich. Wieder einmal verbessert Windows Phone 8 diese Situation nicht nur, sondern fügt auch eine Vielzahl völlig neuer Features hinzu, von denen sowohl Entwickler als auch Benutzer profitieren können. In diesem Artikel sehe ich mir die verfügbaren Optionen zum Thema Text-to-Speech (Sprachsynthese) als auch zum Gegenstück, nämlich Spracherkennung, genauer an. Den Artikel kann man in englischer Sprache kostenlos auf SilverlightShow lesen:

http://www.silverlightshow.net/items/Windows-Phone-8-Speech.aspx

Verwandte Artikel:

Benötigen Sie Unterstützung bei der Software-Entwicklung und Architektur von .NET basierten Lösungen oder bei Einführung und Anpassung von Visual Studio / Microsoft Test Manager / Team Foundation Server?

Wir stehen Ihnen unter info(at)aitgmbh.de gerne zur Verfügung.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort