Allgemein Für Administratoren Für Architekten Für Entwickler Für Projektleiter Für Tester News Produkte Publikationen
X
Stefan Mieth
ist Senior Consultant und Projektleiter bei der AIT und unterstützt Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Visual Studio Team Foundation Server. Er hat sich unter anderem der Definition und Verbesserung von ALM Prozessen verschrieben und hilft Unternehmen bei der Etablierung agiler Software Entwicklungs-Methoden und dem lösungsorientierten Anpassen der Werkzeugkette. +Stefan Mieth

Stefan Mieth

Rückblick: BASTA! Herbst 2014 in Mainz

Montag, 29. September 2014
BASTA! Herbst 2014 Speakerbutton 1 Geradezu malerisch begrüßten uns die Rheingoldhallen – Und nun ist sie schon wieder vorbei: Die diesjährige BASTA! Herbst 2014 in Mainz.Mit insgesamt 5 Vorträgen war das AIT-Team vertreten. Von Testing über den Ackerbau, Requirements-Management bis hin zum Release-Management reichte das Themenspektrum.
WP_20140925_005_chs WP_20140925_002_chs

 

 

Den Anfang haben Jan Gröver von CLAAS und Stefan Mieth mit ihrem Vortrag “5 Jahre nach der ALM-/TFS Einführung” gemacht. Im Anwenderbericht haben wir gesehen, wo die Stolpersteine bei der TFS Einführung liegen, und worauf man besonders achten sollte.

WP_20140923_003

Nico Orschel und Marc Müller bei Ihrem Vortrag zum “Testen von XAML-based Windows Store Apps mit VS2013”. Beim Thema Testing blieb es auch in Ihrem zweiten Vortrag: Bei “Testmanagement mit VS 2013” konnten die Zuhörer erfahren, wie man mit dem Visual Studio 2013 Testmanagement effektiv betreiben und verwalten kann.

WP_20140923_014

In seinem zweiten Vortrag konnte Stefan Mieth den Teilnehmern in seiner Session “Pragmatisches Requirements Management” die Definition von pragmatisch und die Bedeutung für das RE/RM erläutern.

WP_20140924_005

Am Donnerstag schließlich waren die Kollegen Thomas Rümmler und Christian Schlag mit ihrem Vortrag zu “Zentrales Build & Release Management mit dem Team Foundation Server” on stage.

WP_20140925_009

 

Wir möchten natürlich auch noch einmal dem Gewinner unserer Verlosung, Herrn Bertram von Beak Consultants GmbH ganz herzlich zu seinem neuen Surface gratulieren!

Unsere Glücksfee…

IMG_6856

…und der Stolze Gewinner:

IMG_6860

 

 

Und hier die Vorträge & Slides noch einmal zum Download:

Verwandte Artikel:

Benötigen Sie Unterstützung bei der Software-Entwicklung und Architektur von .NET basierten Lösungen oder bei Einführung und Anpassung von Visual Studio / Microsoft Test Manager / Team Foundation Server?

Wir stehen Ihnen unter info(at)aitgmbh.de gerne zur Verfügung.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort