Allgemein Für Administratoren Für Architekten Für Entwickler Für Projektleiter Für Tester News Produkte Publikationen
X
Franz Mattes

Franz Mattes

BASTA! Herbst in Mainz Nachlese

Donnerstag, 15. Oktober 2015

basta14logo_thumb.png

Vom 28. September bis 2. Oktober fand in Mainz die größte BASTA! aller Zeiten statt. Das große Interesse war sicher auch der schieren Vielfalt an Neuerungen geschuldet, die Microsoft dieses Jahr geliefert hat. So standen Visual Studio und Team Foundation Server 2015, .NET 4.6 und .NET 5.0 und nicht zuletzt Windows 10 im Interesse der Teilnehmer, und in den mehr als 130 Vorträgen und Workshops gab es konzentrierte Informationen zu diesen und anderen Themen.

Auch die AIT war wieder mit Vorträgen und einem Stand im Ausstellungsbereich vertreten.

Die AIT Mitarbeiter waren sehr einfach an unseren neuen roten Poloshirts zu erkennen

Die AIT Mitarbeiter waren sehr leicht an unseren neuen roten Poloshirts zu erkennen.

Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit sich direkt am Stand bei unseren Experten über aktuelle Themen auszutauschen und zu informieren.

Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit sich direkt am Stand bei unseren Experten über aktuelle Themen auszutauschen und zu informieren.

Der AIT Debugger war sehr beliebt, wir sind jetzt schon auf die Anwendungs- und Erfahrungsberichte für dieses Tool gespannt. Bitte senden sie diese an ait.vertrieb@aitgmbh.de

Der AIT Debugger war sehr beliebt, wir sind jetzt schon auf die Anwendungs- und Erfahrungsberichte für dieses Tool gespannt. Bitte senden sie diese an ait.vertrieb@aitgmbh.de

Aber auch die Vorträge der AIT Consultants fanden großen Zuspruch. Das zeigt, dass wir es auch in diesem Jahr wieder die richtigen Inhalte für sie ausgewählt hatten.

Aber auch die Vorträge der AIT Consultants fanden großen Zuspruch. Das zeigt, dass wir es auch in diesem Jahr wieder die richtigen Inhalte für sie ausgewählt hatten.

BASTA-BOW-03715

BASTA-BOW-03714

BASTA-BOW-03693

 

Die Vorträge der AIT Consultants stehen ihnen hier zum Download zur Verfügung:

Mit Werkzeugen aus Team- und Individualcoaching zum Projekterfolg “  von Boris Wehrle

95 Prozent brauchen es, 5 Prozent machen es: Load Testing mit VS leicht gemacht“ von Nico Orschel und Marc Müller

Gelebte Entwicklungsrichtlinien“ von Boris Wehrle

TFS 2015: Build und Release der neuen Generation“ von Nico Orschel und Marc Müller

Am Ende der Konferenz konnten wir noch den glücklichen Gewinner eines Microsoft Band ermitteln.

Am Ende der Konferenz konnten wir noch den glücklichen Gewinner eines Microsoft Band ermitteln.

Wir wünschen Herrn Matthias S. allzeit gute Fitnessdaten, und mal sehen, vielleicht entwickelt er ja auch eine App mit dem entsprechenden Microsoft SDK dafür.

Wir wünschen Herrn Matthias S. allzeit gute Fitnessdaten, und mal sehen, vielleicht entwickelt er ja auch eine App mit dem entsprechenden Microsoft SDK dafür.

Zum Schluss bleibt nur noch und nochmals bei allen Teilnehmern für die vielen interessanten Gespräche zu bedanken und hoffen, dass wir viele interessante Impulse für das Tagesgeschäft geliefert haben.

P.S.: Der Vortrag „Gelebte Entwicklungsrichtlinien“ von Boris Wehrle erhielt tolles Feedback. Insbesondere interessierten sich die Teilnehmer für unseren „One Pager“ mit den AIT Entwicklungsrichtlinien.  Wir haben uns deshalb entschlossen, diesen kostenlos zum Download auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen.

Entwicklungsrichtlinien_Screenshot

Sie finden diesen unter: http://www.aitgmbh.de/downloads/whitepaper/gelebte-entwicklungsrichtlinien.html

Verwandte Artikel:

Benötigen Sie Unterstützung bei der Software-Entwicklung und Architektur von .NET basierten Lösungen oder bei Einführung und Anpassung von Visual Studio / Microsoft Test Manager / Team Foundation Server?

Wir stehen Ihnen unter info(at)aitgmbh.de gerne zur Verfügung.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort